· 

Schnee und Hochwasser

Anja Neimöck 17.1.2021 Schnee und Mainzelmännchen im Garten

Herrlich, da haben wir im Januar doch noch Schnee bekommen. Wenn auch nur für kurze Zeit hier im warmen Rheinland.

 

Das Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Garten - wie die kleinen Mainzelmännchen aus dem Schnee herausschauen.

 

Ein fröhlicher, kleiner Hingucker...

Anja Neimöck 5.2.2021 Hochwasser am Rhein bei Bonn-Oberkassel

 

 

Ein paar Tage später gab es das nächste Wetter-Highlight: Hochwasser, über 8 m.

 

Und da heute die Sonne schien, packte ich Skizzenbuch, Ölkreiden, Mäppchen und Klapphocker in den Rucksack und suchte mir ein ungestörtes Fleckchen. Das war gar nicht so einfach, da die Fuß- und Radwege teilweise überspült waren und viele Menschen unterwegs waren, um sich dieses Schauspiel anzusehen. Auf den Treppen vom Oberkasseler Bahnhof zum Rhein runter fand ich dann meine Aussicht.

 

Das Ergebnis könnt ihr nun sehen von diesem herrlichen Nachmittag am Rhein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0