· 

Mein Krafttier für 2024

 

 

Dieser Kurs zum Jahresbeginn fing um 12 Uhr ganz entspannt an und ging bis 17 Uhr.

 

Zur Einstimmung gab es eine kurze Vorstellungsrunde und welche Eigenschaften sich jede der vier Teilnehmerinnen für das Jahr wünscht.

 

Dann begannen wir mit einer behutsamen Fantasiereise, um das Krafttier für dieses Jahr zu finden. Und es passierte wirklich jeder Teilnehmerin, dass sie ihrem Krafttier begegnete: einem Bär, einem Fuchs, einer Schildkröte und einem Luchs. Ganz wunderbar und berührend, was von der - in der Regel überraschenden - Begegnung während der Reise erzählt wurde. In einem Buch haben wir dann zu jedem Tier nachgelesen, was es verkörpert und mitbringt zur Unterstützung. Es deckte sich mit den gewünschten Eigenschaften für das neue Jahr.

 

Im Atelier wurde dann das Tier gemalt, so dass es sich intensiv mit einem verbinden konnte. Es war eine sehr bereichernde und erfüllende Arbeit und jede Teilnehmerin ging bestärkt für das Jahr nach Hause.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0