· 

Wanderung von Roes nach Burg Pyrmont

Eifelwanderung von Roes nach Burg Pyrmont

(6 km, ca. 3 Stunden gemütlich mit Aufenthalt an der Burg)

 

An unserem Wohlfühlwochenende Anfang Juni in der Eifel wollen wir diesmal auch eine kurze Wanderung von 6 km anbieten für diejenigen, die sich gerne an dem Wochenende auch noch zum Auftanken in der Natur bewegen möchten. Der Weg führt vom Örtchen Roes/Eifel bis zur Burg Pyrmont und wieder zurück.

 

Gestern bin ich nun diesen Weg selber zum ersten Mal gegangen bei schönstem Frühlingswetter. Alles leuchtete und glänzte. Die gesamte Natur ist am Erwachen. Der Weg geht direkt los von unserer Unterkunft aus und führt durch Wald, über Felder, ist gelegentlich ansteigend und abfallend, aber alles in Maßen. Es war ausgesprochen erholsam durch die Stille, nur die Vögel waren zu hören. Bei der Burg Pyrmont begegneten uns vereinzelt einige Radler, Wanderer waren - wohl Dank Corona - keine unterwegs. Überall dufteten die frisch aufgegangenen Blüten, die Äcker waren frisch umgepflügt. Wir hatten Picknick dabei und eine lange Rast in der wärmenden Sonne gemacht. Dabei haben wir drei sich jagende Hasen in der Ferne beobachtet.

 

Im Juni wird die Natur ganz anders aussehen... ich bin gespannt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0