· 

Phantasiereise "Die Ballonreise

 

Einfach das Video anklicken und die Phantasiereise beginnt..... Lege dich dazu auf eine ganz bequeme Unterlage, schalte alles Störende aus, decke dich leicht zu und beginne zu entspannen....

 

3 Fragen zum Nachsinnen:

 

- Was war das für ein Gefühl, abheben zu wollen, aber es nicht zu können?

- An welche vergleichbaren Situationen deines Lebens hat dich das erinnert?

- In welcher Lebensphase hat dieser "Ballast" seinen Zweck erfüllt? Was hat sich jetzt geändert?

 

 

Du kannst auch gerne Farben und Papier nehmen und dein inneres Fantasiebild, welches dir am deutlichsten hängengeblieben ist, malen. Es ist ein ganz persönliches Bild nur für dich.

 

 

 


Auch das Atelier farbennest hat seine Farbtöpfe bis auf weiteres wegen den Einschränkungen durch das Coronavirus geschlossen. Ich habe mich gerade mit Phantasiereisen beschäftigt und bin ich auf die Idee gekommen, denjenigen, die so was auch mögen und dabei entspannen können, eine vorzulesen per Videokonferenz.

 

Termin: Montag, 30. März 2020, 19.00 Uhr

 

 

Im Anschluss an die Phantasiereise habt ihr bei euch zu Hause auch die Möglichkeit, ein Bild zu malen, das im Zusammenhang mit der Reise steht. Das kann z.B. eine reine Farbkomposition sein oder ein naturalistischer Ausschnitt einer besonderen Situation während der Reise. Alles ist erlaubt! Du malst das Bild nur für dich.

 

Wenn du Interesse hast, schicke mir deinen vollständigen Namen und deine Mailadresse.

 

Lade dir das Programm "Zoom" (kostenlos) runter und melde dich dort an mit deiner Mailadresse. Ich schicke dir dann einen Link und ein Passwort, damit du dich zu dem "Meeting" (so heißt das dort) anmelden kannst.

 

Ca. 10 Minuten vor Beginn können die Anmeldungen beginnen.

 

Da ich zum ersten Mal so eine Videokonferenz starte, kann es durchaus sein, dass der Anfangsablauf noch nicht ganz reibungslos funktioniert...

 

 

 

Ich bin Anja Neimöck, meine E-Mail-Adresse ist: atelier@farbennest.de.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0